Riegelmania (6)

Weil ich heute wieder zwei frisch geknetete Riegel verputzt habe, ein kurzes Update: Bekanntlich beschäftige ich mich seit Juli mit der Kreation des idealen Proteinriegels. Inzwischen habe ich in Zusammenarbeit mit Sportbionier eine erste Verkostung durchgeführt und einige Alpha-Proteinriegel verlost. Durch die Rückmeldungen konnte ich meine Riegelkreation verbessern – zu einem Beta-Proteinriegel.

Bevor es aber in die Produktion gehen kann, sind noch einige Hürden zu nehmen. Beispielsweise existieren derzeit zwei Beta-Proteinriegel; soll heißen, es gibt zwei Varianten mit ähnlichen Nährwerten, aber unterschiedlichen Inhaltsstoffen und Geschmacksrichtungen. Da wir uns aber auf eine Version festlegen wollen, wird es nochmals Verkostungen geben – diesmal allerdings „randomisiert“. Wer in den kommenden Tagen und Wochen bei Sportbionier bestellt, der könnte in seinem Paket einen Beta-Proteinriegel vorfinden; inklusive Postkarte mit der Bitte um Feedback.

Sobald eine Riegelvariante fixiert und das (eventuelle) Problem der noch zu geringen Haltbarkeit beseitigt ist, wird der nächste Schritt die Suche nach einer Riegel-Produktionsstätte sein. Hierbei sollen – bevorzugt in Österreich – beispielsweise über einen regionalen Konditor erste Margen hergestellt werden. Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern.

Zu meinem aktuellen Videobeitrag auf YouTube geht es HIER – oder direkt:

RSS
Facebook
Twitter
YouTube