Scarborough Fly

Es ist kein Geheimnis, dass ich meine Liebe zur Musik gern mit bewegten Bildern kombiniere, um Kurz- und Musikvideos zu erstellen. Seit letztem Jahr bin ich im Besitz einer 4K-fähigen Mini-Drohne und habe hier etwa Aufnahmen der Waldbrandfläche bei Saubersdorf erstellt.

Durch eine neue EU-Richtlinie, die Anfang des Jahres in Kraft getreten ist, war eine Registrierung als Drohnenpilot erforderlich. Seitdem darf ich mit meiner Drohne der Klasse C0 an vielen Orten in Österreich (und in Europa) bis 120m hoch fliegen. Dies habe ich gleich ausgenutzt und einige Naturschönheiten in Niederösterreich aufgenommen und einen Kurzfilm erstellt. Mein Werk ist mit einer eigenen Interpretation des bekannten englischen Volksliedes Scarborough fair unterlegt. Der Videoclip kann auf YouTube angesehen werden oder direkt hier:

RSS
Facebook
Twitter
YouTube