In den letzten Jahren erhielt ich erste Auszeichnungen im schriftstellerischen Bereich. Auch in der Fotografie sowie bei einem Kochrezept-Wettbewerb durfte ich mich über Preise freuen. Eine Liste meiner bisherigen Erfolge (Stand: Dezember 2021).
 
im schriftstellerischen Bereich:
 
| Juni 2019
Beim ersten österreichischen Eco-Fiction Literaturwettbewerb von Global 2000 werde ich mit meiner dystopischen Kurzgeschichte Wüstenland unter die 20 besten Einsendungen gereiht. Die 20 Siegertexte erscheinen gedruckt in einer Anthologie.
 
| Juni 2016
Dritter Platz beim Putlitzer Preis 2016. Dieser jährlich ausgeschriebene Preis für die beste humorvolle Kurzgeschichte wird von den 42er Autoren ausgelobt. Die Preisverleihung fand am 11. Juni 2016 in Putlitz statt. Weitere Informationen HIER.
 
| September 2014
Ich werde für das Schloss-Schreiber Stipendium der Stadt Hamburg ausgewählt und verbringe einen Monat im Schloss Bergedorf, veranstalte Lesungen, Workshops und andere Aktivitäten. Einen Vorab-Bericht der Bergedorfer Zeitung gibt es HIER.
 
| August 2014
Dritter Platz beim AstroArt-Literaturwettbewerb der Stadt Hamburg. Auf der Preisverleihung am 31. August trage ich meinen Beitrag vor. Informationen zum Wettbewerb gibt es HIER.
 
| Februar 2014
Mein Thriller KABINE 14 wird für den Friedrich-Glauser-Preis 2014, Sparte „Debütroman“, nominiert. Nähere Informationen HIER.
 
 
in anderen (kreativen) Bereichen:
 
| November 2021
Ausgewählt als Preisträger des „BOKU Talent Award 2021“ für exzellente Abschlussarbeiten für meine Dissertation „Waldbrand-Dokumentation und Analyse von durch Blitzschlag ausgelösten Waldbränden als Beitrag für ein integriertes System zur Abschätzung der Waldbrandgefahr in Österreich
 
| Juni 2018
Mein Foto „Kostprobe“ ist unter den dreißig besten Bildeinsendungen des SpaceNet Award 2018 und wird in der Anthologie „Quintessenz – Geschichten und Bilder“ abgedruckt.
 
| Dezember 2012
Beim Fotowettbewerb „Zoom auf nachhaltige Agrarsysteme“ der Universität für Bodenkultur, Department für Nachhaltige Agrarsysteme, erreiche ich den ersten und dritten Platz. Die Bilder werden im Rahmen einer Fotoausstellung präsentiert.
 
| November 2012
Mein Rezept eines „Butternusskürbis-Risotto“ wird bei einem Wettbewerb der BIO-Supermarktkette „Denns“ auf den zweiten Platz gewählt.