Termine, Termine!

In den kommenden Wochen stehen einige – für mich sehr erfreuliche – Termine an. Den Anfang macht der Donnerstag, 10. April 2014. Hier findet um 19:00h eine Buchpräsentation mit Lesung in der Buchhandlung „Tyrolia“ direkt hinter der Stephanskirche in der Wiener Innenstadt (Stephansplatz 5, 1010 Wien) statt. Neben ein paar Schmankerl aus meinem nominerten Kitzbühel-Thriller KABINE 14 werde ich auch das Nachfolgewerk vorstellen. Im Anschluss wird es ein kleines Buffet geben; und signierte Exemplare von KABINE 14 können selbstverständlich auch erworben werden. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter: wien@tyrolia.at oder (0)1/5124840
 
140410_lesung_tyrolia
 
Am Donnerstag, 15. Mai 2014, lese ich um 15:00h an der Universität für Bodenkultur in den Räumlichkeiten des Referats ÖH Bibliothek und Archivierung (Peter-Jordan-Str. 76, 1190 Wien) aus KABINE 14. Direkt anschließend leite ich einen Schreib-Workshop unter dem Motto „Schreib-kreativ!“ (Dauer 2-4h). Jeder kann hier mitmachen, im Speziellen sollen StudentInnen angesprochen werden. Neben dem Workshop wird Verpflegung zur Verfügung gestellt. Anmeldung unter: bibliothek@oehboku.at
 
140327_plakat_oehworkshop_klein
 
War’s das? Noch nicht ganz. Natürlich darf nicht auf den 24. Mai 2014 vergessen werden. Warum? Da findet die Verleihung des diesjährigen „Friedrich-Glauser-Preis“ in Nürnberg statt. Ich werde dort sein, freue mich auf eine aufregende Gala und – wer weiß – vielleicht erlebe ich ja eine riesen Überraschung.
 

RSS
Facebook
Twitter
YouTube