Inspektor Maier – zartbitter

Ein bisschen hat es noch gedauert, jetzt ist er aber fertig: Mein nicht ganz ernst gemeinter Kurzfilm Inspektor Maier – zartbitter. Dabei handelt es sich um eine Krimi-Satire (man könnte auch behaupten, um eine Groteske), die ich als No-budget-Produktion umgesetzt habe. Gedreht wurde mit minimaler Ausrüstung an einem einzigen Tag im Juli 2016 in Niederösterreich. Alle Darsteller und Mitarbeiter haben ehrenamtlich mitgewirkt.
 
zum Inhalt:
Inspektor Maier und sein Assistent Müller betreten den Garten eines Einfamilienhauses – und bekommen es mit einer Wasserleiche, seiner Ehefrau und dem Gartenzwerg zu tun.
 
zur Besetzung:
Inspektor Maier – Sven Limprecht
Assistent Müller – Mortimer M. Müller
Frau Schmidt – Corinna Inauen
Herr Schmidt – Albert Pnjak
Gärtner – Marcus Hauser
 
zur Crew:
Kamera – Clemens Kneringer
Licht/Ton – Wendelin Müller
Make up – Elena Müller
Regie, Musik & Schnitt – Mortimer M. Müller
 
HIER der Link zum Film, oder direkt:
 

 
Für alle, die noch nicht genug haben – das Making-of und die Outtakes:
 

 

RSS
Facebook
Twitter
YouTube