Bärlauchsammelinstinkt

Heute mal nichts über Thriller, Lesungen & Co. Als Autor verbringt man notgedrungen viel Zeit im Sitzen. Für manche mag das angenehm klingen. Ich persönlich bin ein Mensch mit großem Bewegungs- und Frischluftdrang. Zum Ausgleich, aus Spaß an der Sache und als Energieliefer(gar)ant, treibe ich täglich Sport, vorzugsweise in der Natur. Daneben singe ich (im Stehen) und ernähre mich vorzugsweise vegetarisch, jedenfalls gemüse- und obstreich. Außerdem koche ich gern. Für einige Zutaten reaktiviere ich sogar meinen Jäger- und Sammlerinstinkt. Aktuell muss sich der würzig-scharfe Bärlauch vor mir in Acht nehmen. Der passt wunderbar in Knödeln, für Palatschinkenfülle, als Spinat zu Kartoffeln, verarbeitet als Sugo oder frisch und pur mit etwas Salz aufs Brot. Mahlzeit!
 
Bärlauch
 

401 Besucher gesamt | 1 Besucher heute
~ gepostet unter Allgemein | Permalink ~