Wochenendlesungen

Am vergangenen Wochenende bekam ich zweimal die Gelegenheit, vor einem größeren Publikum zu lesen. Am Samstag, 25. Oktober, präsentierte ich um 19:00h meinen Thriller KABINE 14 in der Haydn-Bibliothek in Hainburg an der Donau (Niederösterreich). In den hohen, beeindruckenden Räumlichkeiten des Alten Klosters zu lesen, bereitete mir besonderes Vergnügen. Vielen Dank an die Leiterin der Bibliothek, Renate Glaw, und ihre fleißigen Mitarbeiterinnen Ingrid und Christine für das Engagement, die Unterstützung und das ausgezeichnete Buffet!
 
Lesung Hainburg
 
Lesung Hainburg
 
Durch das fotografische Geschick meines Vaters Martin Müller gelang es, meine Gesichtsausdrücke während der Lesung festzuhalten. Im Nachhinein betrachtet, sehen sie teilweise richtig bedrohlich aus. Dabei wollte ich keinen Besucher beißen, ehrlich nicht! Vielleicht wirkt sich eine lebhafte Gesichtsmimik positiv auf Spannung und Aufmerksamkeit der Zuhörer aus; zumindest ist während der Lesung niemand eingeschlafen - und auch nicht schreiend davongelaufen.
 

Am Wochenende fand die BuchQuartier, die Messe für Kleinverlage in Wien, statt. Mit dabei waren auch die beiden Fantasy-Verlage Mondwolf und ohneohren - samt den beiden liebenswerten Verlagsleiterinnen Veronika und Ingrid. Zahlreiche Besucher (und Autoren) besuchten die Stände der überwiegend österreichischen Verlage, einige der Schreiberlinge präsentierten an den halbstündlichen Lesungen ihre Werke. Am Sonntag, um 14:30h, war auch ich an der Reihe. In der Ovalhalle gab ich einen Auszug aus meiner fantastischen Satire FAULE LADUNG. Am Stand der Mondwolf Verlags konnten danach signierte Bücher erworben werden. Schön, auch endlich wieder mit so lieben AutorenkollegInnen wie Jacqueline Mayerhofer, Melanie Vogltanz und Werner Graf zusammenzutreffen.
 
Fazit: Ein tolles, menschliches, lustiges und erfolgreiches Wochenende, das meine Freude am Schreiben erneuert hat!
 
BuchQuartier
 
BuchQuartier
 

625 Besucher gesamt | 1 Besucher heute
~ gepostet unter Veranstaltungen | Permalink ~