Schloss-Schreiber (12)

Meine nächste Aktivität als Bergedorfer Schloss-Schreiber steht an: Am Samstag, 20.09, um 14:00h startet die geführte Lese-Wanderung vom Schloss-Bergedorf in Richtung Sternwarte. An mehreren Zwischenstopps werde ich Kurzprosa und Lyrisches lesen, außerdem gibt es die Möglichkeit, signierte Exemplare von KABINE 14 und FAULE LADUNG zu ergattern. Besonders freut es mich, dass eine befreundete Jungautorin und Neo-Hamburgerin, Janika Hoffmann, beim Literaturspaziergang dabei sein wird. Auch sie wird den einen oder anderen Text lesen. Treffpunkt ist um 14:00h direkt vor dem Bergedorfer Schlosstor, die Dauer beträgt ca. 1,5h. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
Weiterer Ablauf: Bei der Sternwarte angekommen besuchen wir das Café auf Tee und Kuchen. Als besonderes Highlight ist am Samstag auch Tag der offenen Tür in der Sternwarte. Neben zahlreichen Vorträgen und Führungen können leitende Wissenschaftler zu aktuellen Themen der Astronomie und Astrophysik befragt werden. Bei geeignetem Wetter gibt es spätabends die Möglichkeit, einen Blick durch die großen Teleskope zu werfen.
 
|| Der Workshop Schreib-kreativ! findet statt. Kurzentschlossene können sich weiterhin HIER anmelden oder vor Ort dazustoßen. Treffpunkt ist am Sonntag, 21.09.2014, um 14:00h bei der Museumsrezeption im Schloss Bergedorf. ||
 
Zusätzlich sind für Dinner & Reading am Donnerstag, 25.09, noch Plätze frei. Die Anmeldung ist bis Montag, 22.09, möglich. Nähere Informationen finden sich HIER.
 
Vergangenen Dienstag bin ich auf einen Kurztripp in die Hamburger Innenstadt gereist; und es war wirklich nur kurz. Ein bisschen die Stadt anschauen, gut essen gehen, ein paar Blicke auf den Hafen werfen und so interessante Shops wie "Mutterland" beim Hauptbahnhof entdecken. Eine ausführliche Hafenbesichtigung inklusive Besuch des Musicals "König der Löwen" steht Ende des Monats am Programm. Darauf freue ich mich schon!
 

619 Besucher gesamt | 1 Besucher heute
~ gepostet unter Fotografie, Veranstaltungen | Permalink ~