Schloss-Schreiber (11)

Am Samstag vor einer Woche habe ich bei Ella und Huugs Abschiedsfeier Lisa kennengelernt. Die selbst literarisch tätige Wahl-Bergedorferin wohnt nahe Kirchwerder in Vierlanden, unmittelbar neben dem Hauptdeich der Elbe. Sie hat schon an diesem Abend angeboten, mit mir eine Vier- und Marschlande-Sightseeing-Tour zu machen. Gestern war es dann so weit. Meine Begleitung und ich wurden von Lisa abgeholt und fast drei Stunden lang durch das von Elbe und Landwirtschaft geprägte Gebiet südlich von Bergedorf geführt. Interessant waren beispielsweise die Reetdächer (wobei ein abgebranntes Dach gezeigt hat, weshalb es nicht mehr viele davon gibt), das Fährhaus (inklusive Kfz-Fähre, weil die nächste Brücke 20km entfernt ist) oder die faulen Kühe (die kugeln oft nur im Gras herum). Vielen Dank, Lisa, für diese interessante und fotografisch ergiebige Rundfahrt!
 

471 Besucher gesamt | 1 Besucher heute
~ gepostet unter Fotografie | Permalink ~